Juni 2017

Juni 2017

Neuigkeiten

Zusammen mit den Angestellten der Kwathu Free Haven Community Grundschule besuchten die Mitarbeiter des Kwathu Kinderheims einen Workshop bezüglich Vertrauensbildung. Manda, eine Freiwillige, die das Training leitete, unterrichtete die Teilnehmer unter anderem darüber, wie sie mit traumatisierten Kindern umgehen und eine Beziehung aufbauen können. Es war eine sehr lehrreiche Weiterbildung, die uns viele Informationen über Kindererziehung vermittelte. Danke Manda!

Tims Projekt, Wasser wiederverwendbar zu machen, wurde erfolgreich abgeschlossen. Uns ist es nun möglich, Wasser, das beispielsweise zum Baden oder Waschen benutzt wurde, umweltfreundlich zum Gießen zu verwenden.

Shoprite Checkers Livingstone spendete uns 24 Boxen Haferflocken. Vielen Dank dafür!

Projekte

Die Essensausgabe läuft reibungslos. Zudem hat der Bau für die Überdachung begonnen. Vielen Dank für jede Unterstützung!

Schule

Die Kwathu Free Haven Community Grundschule wurde von einer Organisation namens ‘Pop Green’ besucht. Sie unterrichteten die Schülerinnen und Schüler über Umweltschutz und schenkten jedem eine Pflanze, um die sie sich kümmern können. Alle Kinder freuten sich sehr über diesen praxisnahen Unterricht und genossen die Zeit.

Freiwilligenarbeit

Diesen Monat mussten wir uns von Kim und Faustine verabschieden, die sechs Wochen bei uns verbracht haben. Zu ihrem Abschied organisierten sie ein Abendessen und sangen Lieder mit den Kwathu Kindern. Vielen Dank für eure Hilfe Mädels! Wir werden euch vermissen!

Auch Mandas Besuch bei Kwathu endete. Wir sind sehr dankbar für ihre Hilfe und hoffen, sie bald wieder zu sehen.

Herzlich willkommen jedoch Kaila und Carsyn! Vielen Dank, dass ihr euch entschieden habt, bei Kwathu zu helfen! Wir hoffen, dass ihr eine wunderschöne Zeit bei uns haben werdet.

Geburtstage

Diesen Monat hatten wir drei Geburtstagskinder: Nelia, Linto und Kaila. Wir wünschen euch von Herzen alles Gute, Gesundheit und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Nächste Schritte

Das Freiwilligen-Haus ist so gut wie einzugsbereit. Lediglich das Badezimmer und die Veranda müssen noch fertiggestellt werden. Das Haus wird allen Freiwilligen zur Verfügung stehen, die bei Kwathu mitarbeiten möchten. Vielen Dank an alle Unterstützer, die dieses Projekt möglich gemacht haben.