30 Mai Mai 2018
Neuigkeiten
Auch diesen Monat ist wieder viel passiert und wir durften mit wunderbaren Menschen zusammenarbeiten.
Am 26. Mai veranstaltete das Kwathu-Kinderheim eine Jesus Crusade. Ziel der Veranstaltung war es den Menschen aus Kwathus Nachbarschaft Gott näher zu bringen. Zusammen hatten wir eine unglaublich schöne Zeit. Alle waren willkommen, egal ob jung oder alt. Gemeinsam schauten wir einen Film über Jesus in einer von Sambias lokalen Sprachen, damit auch die mit wenig Englischkenntnissen die Botschaft Gottes verstehen konnten. Insgesamt nahmen rund 100 Menschen an der Crusade teil.
Leider gab es vergangenen Monat auch einen Trauerfall. Wir sind unendlich traurig verkünden zu müssen, dass unser Direktor am 28. Mai seine Mama nach langer Krankheit verloren hat. Sie wurde am 31. Mai beerdigt. Bitte schließt die Familie in Eure Gebete ein. Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geburtstage
Auch diesen Monat durften wir wieder einige Geburtstage feiern. Neben unseren Kwathu-Kindern Obet, Charity und Francis hatten auch Lehrer Edward und Tante Naomi im Mai ihren Ehrentag.
Wir danken Gott für jeden einzelnen von ihnen und dass sie Teil unserer Familie sind. Wir wünschen ihnen von Herzen nur das Beste, Gesundheit und Glück. Auf dass all ihre Wünsche in Erfüllung gehen und wir noch viele Jahre gemeinsam erleben können.
Freiwilligenarbeit
Am 21. Mai bekamen wir Besuch von dem ‚Grace Klein Team‘ aus den USA. Sie wurden von unseren Direktoren am Flughafen willkommen geheißen. Sie kamen, um uns für eine Woche zu unterstützen und die Fortschritte Kwathus mit eigenen Augen zu sehen. Das Team bestand aus Jason Waltman, Giorgio Fareira, James Savelle, Michael Kline, und Denver Waltman. Bo und Giorgio besuchten uns zum ersten Mal.
Während Bo und Giorgio in der Küche beim Kochen halfen, unterstützte Michael unsere Mitarbeiter im Büro. Jason hingegen half uns dabei die Jesus Crusade zu organisieren während Denver mit den Kindern spielte und einsprang, wo immer er konnte.
Wir sind sehr dankbar für die Hilfe des Grace Klein Teams. Es ist nicht selbstverständlich von der anderen Seite der Welt nach Sambia zu reisen, um dort ehrenamtlich zu arbeiten. Die ganze Kwathu-Familie hat sich sehr über ihren Besuch gefreut und dankt ihnen für ihr Engagement.
Am 28. Mai musste uns leider Lehrerin und Tante Rebekah verlassen, die acht Monate als Freiwillige bei uns arbeitete. Sie verbrachte nicht nur viel Zeit mit allen Kwathu-Kindern, sondern half auch im Büro mit und unterrichtete in unserer Grundschule. Rebekah, wir werden dich sehr vermissen und können es kaum erwarten dich wieder zu sehen. Vielen Dank für alles!
Danksagung
Wir sind sehr dankbar für alle Spenden von ‚Grace Klein‘. Neben ihrer Unterstützung vor Ort bekamen wir unter anderem auch Unterrichtsmaterialien geschenkt. Dankeschön!
Auch möchten wir ‚Thabo Africa Safaris‘ danken. Sie spendeten diverse Utensilien wie beispielsweise Aufbewahrungsboxen für Kreide, die wir dringend in unserer Grundschule benötigten. Danke für Eure Hilfe!
Nächste Schritte
Wie schon vergangenen Monat erwähnt, wird Kwathu am 30. Juni eine Bootstour auf dem Sambesi veranstalten. Alle Einnahmen werden unseren Projekten wie dem Kinderheim, der Essensausgabe und der Grundschule zu Gute kommen. Unser Ziel ist es, diverse Einnahmequellen zu schaffen, um so vielen Menschen wie möglich zu helfen und unsere Projekte nachhaltig und effektiv umzusetzen.