Kwathu News September 2014

Kwathu News September 2014

Bildung

Am 1. September begann das neue Schuljahr für die Kinder. Das gesamte Kwathu Team wünscht den Kleinen einen guten Start und auch weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen!

Die Kwathu-Familie

Auch im Monat September gab es wieder zwei Geburtstage im Kwathu Children’s Home zu feiern. Die kleine Maranatha wurde 7 Jahre alt und der kleine Frechdachs David, als jüngstes Mitglied der Familie, 4 Jahre. Für David war es ein ganz besonderer Tag, da es sein erster Geburtstag als Kwathu-Familienmitglied war. Die beiden glücklichen Geburtstagskinder feierten zusammen mit all ihren Brüdern und Schwestern eine tolle Feier. Als besonders Highlight gab es sogar eine Hüpfburg und ein Trampolin, auf dem sich die Kwathu Kids austoben konnten. Die Kinder verbrachten einen wundervollen Tag zusammen und hatten jede Menge Spaß beim Spielen und Herumtollen!

Unterstützung vor Ort für Kwathu

Das Kwathu Kinderheim wurde im September erneut mit leckeren Bananen von der Envest Kalonga Bananenfarm unterstützt. Darüber hinaus erhielt das Waisenhaus, wie in den vergangenen Monaten auch, Lebensmittelspenden von der Green Valley Farm aus Livingstone. Wöchentlich wird hierbei eine bunt gemischte Auswahl an unterschiedlichem Gemüse an die Kinder gestiftet.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch den Eltern von Jeanette Phiri, der Direktorin des Kwathu Children’s Home. Vor ihrer Abreise nach Deutschland beschenkten sie die Kinder mit tollen Kleidungsstücken und bereiteten ihnen damit eine Riesenfreude!

Freiwillige Helfer im Waisenhaus

Zu Beginn des Monats verwöhnten die beiden deutschen Volontäre Lea und Marcel das gesamte Kwathu Kinderheim mit einem leckeren und typisch deutschen Gericht. Es gab sogar noch eine Nachspeise und allen Kindern hat es wirklich wunderbar geschmeckt. Lea und Marcel waren insgesamt 6 Wochen lang bei Kwathu und standen der Kwathu-Familie tatkräftig zur Seite. Nusly, eine freiwillige Helferin aus Amerika, unterstützte das Kwathu Children’s Home insgesamt 3 Wochen lang und reiste am 5. September zurück in die Heimat. Darüber hinaus besuchten zwei weitere freiwillige Helfer das Kwathu Kinderheim im Monat September. Sammy kommt aus England, ist hauptberuflich Lehrer und war für knapp 2 Wochen Teil der Kwathu-Familie. Er half den Kindern besonders dabei, ihre Leseschwächen zu überwinden und übte fleißig jeden Tag mit ihnen. Lauren aus Neuseeland war für rund 2 Wochen als freiwillige Helferin im Kwathu Children’s Home vor Ort und half bei der Betreuung der Kids.