06 Nov Kwathu News Oktober 2014
Die Kwathu-Familie
Am 24. Oktober feierte Sambia seine 50-jährige Unabhängigkeit und damit goldenes Jubiläum! Die Kinder des Kwathu Chilren’s Home organisierten zusammen mit anderen Mitschülern ihrer Schule eine Veranstaltung zu diesem ganz besonderen Anlass, der zum einen die Beständigkeit der Geschichte des Landes und zum anderen das friedvolle Miteinander in Sambia zum Ausdruck bringen soll. Alle Kinder waren festlich in den Landesfarben Sambias gekleidet und hatten jede Menge Freude beim Tanzen, gemeinsamen Singen und Spielen.
Unterstützung vor Ort für Kwathu
Das Kwathu Kinderheim wurde auch im Monat Oktober erneut mit Lebensmittelspenden von der Green Valley Farm aus Livingstone unterstützt. Wöchentlich erhält das Waisenhaus hierbei eine Vielfalt an leckerem Gemüse und weiß die fortwährende Unterstützung durch die örtliche Gemeinde wirklich sehr zu schätzen. Auch Nachbarn aus der Umgebung erklären sich regelmäßig dazu bereit, Lebensmittel an die Kinder des Kwathu Children’s Home zu spenden und werden damit zu Hoffnungsträgern für die Kleinen! Vielen Dank dafür.
Freiwillige Helfer im Waisenhaus
Am 7. Oktober machte sich Natalie Spronk, eine freiwillige Helferin des Kwathu Children’s Home, auf den Weg nach Alabama, Amerika, um dort vom Kwathu Kinderheim zu berichten und auf die Arbeit des Waisenhauses aufmerksam zu machen. Natalie ist bereits seit einigen Monaten fester Bestandteil des Kwathu-Teams und allezeit darum bemüht, Unterstützer für die Arbeit des Kwathu Chilren’s Home zu akquirieren. Sie ist durch ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz eine wahre Bereicherung für das Kwathu Kinderheim. Wir wünschen ihr für ihre Reise gutes Gelingen und viel Erfolg!
Fortschritte beim Bauprojekt
Das kleinere der beiden Gebäude wurde bereits fertiggestellt. Familie Phiri, die Direktoren des Kwathu Children’s Home, wohnen seitdem zusammen mit ihren beiden kleinen Kindern auf dem Gelände des Kwathu Kinderheims und sind damit noch enger mit den Kwathu Kids und dem gesamten Team des Waisenhauses verbunden.
Darüber hinaus waren im Monat Oktober zwei Gruppen ehrenamtlicher Helfer aus Südafrika beim Kwathu Children’s Home zu Gast und halfen beim Säubern des Baugeländes und der beiden Gebäude mit. Für die tolle Unterstützung ist das Kwathu Children’s Home überaus dankbar, denn schon im kommenden Monat sollen die Fließen im Inneren des Gebäudes verlegt werden.