Kwathu News Juli 2014

Kwathu News Juli 2014

Schulbildung der Kinder

Die Schulferien der Kinder rücken immer näher, sodass sie in den letzten zwei Wochen vor Ferienstart noch einmal viel zu Lernen und Wiederholen haben. Nach all dem Lernstress erwartet die Kleinen jedoch eine wundervolle Ferienzeit!

Geburtstage

Auch im Monat Juli wurde wieder groß Geburtstag gefeiert! Eustus und Willard wurden beide 13 Jahre alt. Die zwei Teeny-Jungs feierten zusammen eine große Geburtstagsfete mit allerlei Spielen und einem einstudierten Tanz. Als eine Art Tradition hat sich im Kwathu Waisenhaus eine Geburtstagsüberraschung der besonderen Art eingeschlichen. Dem Geburtstagskind wird hierbei ein Eimer voll Wasser über den Kopf gekippt –auch Eustus und Willard mussten daran glauben! Die Kwathu-Kids hatten jede Menge Spaß und genossen die gemeinsame Zeit sehr!

Unterstützung vor Ort für Kwathu

Das Kwathu Children’s Home wurde im Juli mit leckeren Bananen von der Envest Kalonga Bananenfarm unterstützt. Darüber hinaus erhielt das Waisenhaus, wie in den vergangenen Monaten auch, Lebensmittelspenden von der Green Valley Farm aus Livingstone. Auf einer wöchentlichen Basis werden verschiedene Gemüsesorten an die Kinder gestiftet.

Auch das Besucherteam von Global Challenge Expedition aus Amerika brachte für die Kleinen Kleidungsstücke und Schuhe mit sowie Lebensmittel wie Reis, Öl und Zucker. Das Kwathu Waisenhaus ist für die Unterstützung vor Ort sowie über die Grenzen Sambias hinaus sehr dankbar und weiß das Engagement jedes Einzelnen sehr zu schätzen.

Fortschritte beim Bauprojekt

Im Monat Juli konnten auch weiterhin bauliche Fortschritte erzielt werden. Zum einen konnte das Eingangstor des gesamten Areals des Kwathu Children’s Home eingebaut werden. Zum anderen wurde die Außenfassade des großen Hauptgebäudes durch die Unterstützung des Besucherteams der Barn Christian Fellowship Kirche gestrichen. Mit Hilfe eines weiteren Teams aus Amerika – von Global Challenge Expedition – wurde der Anstrich des Hauptgebäudes vervollständigt und damit begonnen die Innenwände des Hauses zu streichen. Außerdem half das Team dabei, einen kleinen Gehweg hin zum kleineren Nebengebäude des Waisenhauses zu pflastern. Das Kwathu-Team ist für die fortwährende Unterstützung durch Tandeka e.V. sowie zahlreicher Hilfsorganisationen und deren Besucherteams überaus dankbar, denn nur mit gemeinsamer Kraft lässt sich dieses wunderbare Projekt vollenden.