Kwathu News Februar 2014

Kwathu News Februar 2014

Die Kwathu-Familie

Am 20. Februar kam der kleine David, ein 4 Jahre alter Junge, nach Kwathu, nachdem ihn seine Eltern an einem Supermarkt ausgesetzt hatten. Das gesamte Kwathu-Team freut sich sehr über den Neuzuwachs, insbesondere Maranatha, da sie in ihm einen neuen Spielgefährten gefunden hat, denn die beiden in etwa gleich alt sind. Tandeka heißt den kleinen David herzlich willkommen und wünscht ihm einen großartigen Start in ein neues Leben!

Geburtstage

Am 1. Februar hatte die kleine Rozaria Geburtstag. Sie feierte ihren 8. Geburtstag. Ende Februar, am 26., wurde Victoria Phiri, die Tochter der beiden Kwathu Direktoren Jeanette und Agrippa, 1 Jahr alt. Es wurde eine große Geburtstagfeier für die beiden Mädchen organisiert mit einer Hüpfburg, einem Schwimmbad und einem Trampolin. Alle Kinder hatten einen wirklich wunderbaren Tag und viel Freude zusammen.

Freiwillige Helfer im Waisenhaus

Am 13. Februar verabschiedete sich das Kwathu-Team von zwei Sozialarbeiterinnen aus Deutschland, Jenny und Kathrin, die für drei Wochen das Waisenhaus tatkräftig unterstützt haben. Während ihres Aufenthalts bei Kwathu haben die beiden den Kindern kleine Briefchen von Kindern aus Deutschland mitgebracht und vorgelesen. Die Kleinen freuten sich sehr darüber und verfassten gemeinsam mit Jenny und Kathrin Briefe für die Kinder in Deutschland und bastelten schöne Grußkarten.

Fortschritte beim Bauprojekt

Im Monat Februar konnten weitere bauliche Fortschritte erzielt werden. Die Bauunternehmer arbeiteten sehr hart, sodass unter anderem das Dach fertiggestellt werden konnte und Tür- und Fensterrahmen eingesetzt wurden. Des Weiteren wurden die elektrischen Leitungen sowie Steckdosen und Lichtschalter installiert und sind nun betriebsbereit. Darüber hinaus sind die Bauarbeiter gerade darum bemüht die Außen- und Innenfläche des Gebäudes zu verputzen. All dies wurde die finanzielle Unterstützung von „Grace Klein Community“ und „Hope Builders“ ermöglicht.