August 2024

August 2024

Neuigkeiten

Es ist eine Tradition, die Kinder in den Schulferien mit ihren Familien zu vereinen und so die wertvollen Verbindungen zwischen ihnen und ihren Verwandten zu pflegen. 

Kwathu Schule

Die Schule schloss am 1. August, am nächsten Tag wurden die Eltern eingeladen, die Zeugnisse ihrer Kinder abzuholen und sich mit den Lehrern über die Entwicklung ihrer Kinder auszutauschen. Im August genossen die Lehrer und Schüler eine wohlverdiente Pause vom Schulalltag. 

Gemeinde-Ernährungsprogramm

Dankbar teilen wir mit, dass das Ernährungsprogramm für die Gemeinschaft den gesamten Monat August fortgesetzt wurde. Dieses Programm kommt 25 Haushalten zugute, insgesamt 100 Personen in unserer Gemeinschaft. Unser Engagement besteht darin, die Gesundheit und Ernährung dieser Menschen zu priorisieren. Die Verteilung der Mahlzeiten findet jeden Freitag statt, um sicherzustellen, dass jeder die benötigte Unterstützung erhält. 

Freiwilligenprogramm

Wir waren begeistert, am 21. August unsere Freiwillige Metter BuurHot aus Dänemark willkommen zu heißen. Sie wird für die nächsten drei Monate ein wertvolles Mitglied des Kwathu-Teams sein und bei verschiedenen Aktivitäten der Organisation mithelfen. Wir sind dankbar, sie bei uns zu haben, und freuen uns auf die positiven Auswirkungen, die sie mitbringen wird! 

Klinikprojekt

In diesem Monat freuen wir uns sehr, über die bedeutenden Fortschritte bei unserem Klinikprojekt zu berichten. Wir konnten die Arbeiten an den drei Behandlungsräumen wieder aufnehmen, die das Verputzen der Räume sowie das Einsetzen von Tür- und Fensterrahmen umfassten. Wir sind gespannt auf den weiteren Fortschritt und freuen uns auf die nächsten Schritte zur Fertigstellung dieses Projekts. 

Farming

Im August, einem typischerweise warmen und angenehmen Monat, haben wir uns die Zeit genommen, eine Vielzahl von Nutzpflanzen auf unserer Farm anzubauen. Zu den Pflanzen, die wir gesetzt haben, gehören Okra, Mais und Wassermelonen. Außerdem haben wir uns um die Gesundheit unserer Tiere gekümmert und 25 Ziegen sowie 3 Schafe geimpft. Es ist immer lohnend, die Früchte unserer Arbeit wachsen zu sehen und sicherzustellen, dass es unseren Nutztieren gut geht.