April 2017

April 2017

Neuigkeiten

Wir haben Ostern zusammen mit den Menschen aus der Nachbarschaft gefeiert. Diverse Aktivitäten fanden statt: Unsere Kwathu Kinder studierten ein Theaterstück über Jesus’ Auferstehung ein und präsentierten es den anderen Kindern, die zu unserer Osterfeier kamen. Zudem nutzen wir die Essensausgabe, um alle Besucher mit Essen versorgen zu können.

Projekte

Danke für die kontinuierliche Unterstützung für die Essensausgabe! Es ist unglaublich schön, die glücklichen und satten Gesichter aller zu sehen, die sich ohne die Hilfe von Kwathu keine Nahrung leisten könnten.

Schule

Es sind Osterferien! Alle Schulen sind also derzeit geschlossen. Die Kinder haben verschiedene Theaterstücke und Tänze aufgeführt, um das erste Drittel ihres Schuljahres gebührend abzuschließen. Zudem haben alle ihre Zeugnisse mit guten Ergebnissen erhalten.

Freiwilligenarbeit

Diesen Monat hießen wir Kith bei Kwathu willkommen. Sie wird für einige Zeit bei uns bleiben. Auch Ramona ist neu bei uns. Vielen Dank für Eure Unterstützung Mädels!

Außerdem bekamen wir Besuch von einem Team des Media Village DTS, das mit ‚Jugend mit einer Mission‘ kooperiert. Das Team half unter anderem bei der Essensausgabe, strich das Freiwilligen-Haus und spielte mit den Kwathu Kindern.

Leider mussten wir uns jedoch von Marie verabschieden, die die vergangenen drei Wochen bei uns verbrachte. Sie war eine großartige Inspiration für die Kinder und eine tolle Hilfe. Wir werden dich vermissen!

Geburtstage

Der vergangene Monat war mit vielen Geburtstagen gesegnet:

  • Papa Agripa
  • Jane
  • Austin
  • Michael
  • Jerome

Alle haben ihren Geburtstag genossen, sich über ihre Geschenke gefreut und kräftig gefeiert. Wir wünschen ihnen allen nur das Beste.

Nächste Schritte

Obwohl wir es diesen Monat geschafft haben, das gesamte Freiwilligen-Haus zu streichen, gibt es noch jede Menge Arbeit. Neben diversen fälligen Bauarbeiten, haben wir noch immer weder Wasser noch Strom.

Außerdem sind wir auf weitere Spenden für die Essensausgaben angewiesen und brauchen Unterstützung, um allen Kwathu Kindern auch weiterhin nachhaltig zu helfen.

Wir danken all unseren Helfen, Freunden und Partnern für ihre Unterstützung. Zusammen können wir den Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen!